Team

Lernen Sie das Talbach-Hof-Team kennen.

Michelle Kesselring

"Vor über 40 Jahren habe ich mich mit dem Virus 'Islandpferde' infiziert. Diese kleinwüchsige Rasse mit ihrem liebevollen Wesen und der Vielfalt an Farben hat mich in ihren Bann gezogen. So beschloss ich, ein eigenes Islandpferd zu kaufen (Lysingur). Dies war der Anfang einer langen Zeit voller Höhen und Tiefen... Wer hätte gedacht, dass diese kleinen sturen Islandpferde so anspruchsvoll sind?! Schliesslich haben sie ja schon mehr als drei Gänge!

Hätte mir vor 30 Jahren jemand gesagt, wie lange sich meine Ausbildung und andererseits die des Isis hinziehen würde, glaube ich nicht, dass ich es geschafft hätte. Doch wir traten den langen Weg (Brevet, Kurse, Seminare usw.) an.

Heute habe wir über 20 eigene Pferde, die meisten davon sind von uns ausgebildet worden und laufen im Schulbetrieb schon über zehn Jahre mit."

michelle.kesselring@talbach-hof.ch

Martin Kesselring

Einige Stichworte:

  • Geboren 1970
  • Gelernter Elektromonteur
  • Reitet seit 1991
  • Kaufte sich seinen ersten Isländer mit 23 Jahren (Harpa)
  • Absolvierte das Reitbrevet I 1993

"Anfang 2007 habe ich meinen Job an den Nagel gehängt, um mich nach anderen Ufern umzuschauen. Und was lag näher, als mich mit Pferden zu befassen?"
Ausserdem begeisterte es mich zunehmend, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. So beschloss ich, mich zum Jugendreitlehrer ausbilden zu lassen. Nach einem Jahr des harten Trainings habe ich die Ausbildung zum diplomierten SinTakt Jugendreitlehrer erfolgreich beendet.

martin.kesselring@talbach-hof.ch
Natel: 079 666 57 58

Jessi Peter

> Geboren 1999
> reitet seit 2006 Klassisch, Western und Gangpferde
> Reiterbrevet Klassisch 2014
> Gelernte Floristin 2018
> Weiterbildungen Reitpädagogin 2019
> Burnout Prävention Coach 2019
> Kaufte sich ihren ersten Isländer mit 19 Jahren (Tasa)

jessi.peter@talbach-hof.ch
Natel: 079 174 52 84 

Andreas Kesselring

> Geboren 1994
> Gelernter Koch EFZ 2014
> Gelernter Landwirt EFZ 2018
> Arbeitet seit 2014 auf dem Talbach-Hof

andi.kesselring@talbach-hof.ch

Kirsten Heutschi

Ich reite seit meinem 9 Lebensjahr.
Im Jahr 2018 kaufte ich mir mein erstes Pferd namens Optimus Prime II, einen Holsteinerwallach.

  • Geboren 1998

  • Klassisches Brevet 2011
  • EBA Pferdewart 2013 bis 2015
  • EFZ Klassisches Reiten 2015 bis 2018 (Im Stall du Mont, Olten)
  • R-Springlizenz 2016
  • Arbeitete 2018 bis 2020 im Ponyhof, Bätterkinden
  • 2018 J+S Jugend und Kids (Ausbildung)
  • 2019 Bürofachdyplom (Ausbildung)

 

Steffi Flury

Schon seit ich denken kann verbringe ich meine Zeit mit Pferden. Sie sind meine grösste Freude und Leidenschaft.

Mit 9 Jahren habe ich angefangen zu reiten und so begann mein Weg in der Welt der Pferdemenschen.

 

  • 1997 Klassisches Brevet
  • 2007 abgeschlossene Lehre als Pferdepfleger
  • Eigenes Pferd: Ricci Rose
Talbach-Hof, Kipp Pensionsstall, Landwirtschaft Gränichen Gretzenbach, Pferde Islandpferde