SÆVAR FRÁ VÍSINDAHOFI IS2011101194

Sævar ist ein super Paket. Er ist eine tolle Erscheinung, weil er sehr groß und kräftig ist mit einer hohen Aufrichtung. In seiner Gangverteilung bringt er ganz viel natürlichen Tölt mit, den er in jedem Tempo halten kann. Unter dem Reiter wählt er immer Tölt. Trab und Galopp sind taktklar und bringen sehr viel Weite mit sich.
Sævar ist mutig, unerschrocken und neugierig. In der Arbeit ist er willig und kooperativ.

Foto's von SÆVAR FRÁ VÍSINDAHOFI

Video von SÆVAR FRÁ VÍSINDAHOFI

Abstammung

                                                                  VV: Otur frá Sauðárkróki

                                           V: Orri frá Þúfu í Landeyjum

                       VM: Dama frá Þúfu í Landeyjum

Sævar frá Vísindahofi IS2011101194

                      MV: Töfri frá Kjartansstöðum

                                         M: Stjörnudís frá Feti

                                                                  MM: Vigdís frá Feti

Zuchtwert

Kopf 101 Tölt 117
 
Hals/Widerrist/Schulter 111 Trab 111
 
Rückenlinie und Kruppe 109 Pass 99
 
Proportionen 112 Galopp 115
 
Gliedmaßen 101 Charakter und Gehwille 116
 
Stellung 97 Form unter dem Reiter 120
 
Hufe 116 Schritt 104
 
Langhaar 104 Reiteig. 114
 
Exterieur 116 Langsames Tempo Tölt 114
 
Gesamtnote 117

 

 

Sævars Vater: Orri frá Þúfu í Landeyjum

Orri frá Þúfu ist einer der wichtigsten Vererber in der Islandpferdezucht der vergangenen Jahrzehnte. Der Sohn des Otur frá Sauðárkroki und der Dama frá Þúfu wurde 28 Jahre alt und hinterlässst 1320 Nachkommen.

Sævars Mutter: Stjörnudis frá Feti

Stjörnudís hat uns in den letzten Jahren zuverlässig sehr gute Nachkommen gebracht. Der älteste Nachkomme von ihr, Miðill frá Vísindahofi, konnte 2015 auf der DIM den 2. Platz im Futurity Viergang und Tölt erreichen. Weiter haben wir von ihr eine sehr interessante Álfur frá Selfossi Tochter (Framtið frá Vísindahofi) und einen Hróður frá Refsstöðum Sohn (Skjór frá Vísindahofi).
Störnudís hat mit Vigdís frá Feti zudem eine mit dem Gletta-Preis (Ehrenpreis für Stuten) ausgezeichnete Zuchtstute als Mutter. Vigdís frá Feti ist eine der Stammstuten auf den Gestüten Feti und Árbae, die viele hochgeprüfte Nachkommen gebracht hat. Einer der bekanntesten ist Vilmundur frá Feti, Landsmót-Sieger und Ehrenpreis-Gewinner.

Züchter von SÆVAR FRÁ VÍSINDAHOFI

Nachkommen

 

FEIF-IDNameHerkunftMutter
DE2015110357 Lítill vom Hundsbachtal Hundsbachtal Rán frá Hlíðarbergi
DE2015210356 Frenja vom Hundsbachtal Hundsbachtal Ör frá Þingholti
DE2015210506 Svarta vom Hundsbachtal Hundsbachtal Snerpa vom Wiesenhof