Border Collie "Chicco" Wie alle Vertreter dieser Rasse ist auch unser Border Collie ein unermüdlicher Arbeitshund, welcher von morgens bis abends rastlos tätig ist. Chicco unterstützt uns beim Treiben unserer Pferdeherden – er treibt diese schnell und geschickt auf die Weiden oder zurück zum Hof und ist so ein unentbehrlicher Helfer. Selbstverständlich ist er aber auch jederzeit für Streicheln, Knuddeln, Spielen und Spazieren zu haben.
Siberian Huskys "Kaja", "Black Scotty", "Denwer" und "Chef" Wie alle Huskys ist der Siberian Husky ein liebenswürdiger und menschenfreundlicher Hund. Seine Erziehung kann man mit der einer Katze vergleichen – der Lernwille hält sich also in Grenzen. Viel lieber rennt diese Hunderasse übers Gelände und jagt Vögel oder Mäuse.
Kaja entspricht genau diesem Bild vom Sibirischen Husky: Drei bis vier Stunden laufen pro Tag sind an der Tagesordnung. Sie ist ausserdem sehr gerne bei unseren Pferden, spielt mit Chicco oder unseren neuen Husky's "Skodi", "Denwer" und "Chef". Für Stubenarrest bedankt sie sich mit angenagten Möbeln sowie der Vernichtung von sämtlichen Stofftieren und Schuhen.